Um die bewusste Auseinandersetzung mit Diversität an der Medizinischen Universität Wien gezielt zu fördern, vergibt die MedUni den Veronika-Fialka-Moser-Diversitäts-Preis.
Mit dem Preis möchte die MedUni Wien Leistungen in diesem Bereich honorieren und Vielfalt sichtbar machen. Benannt ist der Preis nach Veronika Fialka-Moser, Professorin für Physikalische Medizin und Rehabilitation, um ihre langjährigen Verdienste im Bereich Diversity Management an der MedUni zu würdigen.
Heuer wurden mit dem Preis herausragende Beiträge aus den Bereichen Forschung und Lehre ausgezeichnet. Pro Kategorie wird ein Preisgeld in Höhe von € 2.000 vergeben. Alle wissenschaftlichen MitarbeiterInnen und Lehrenden der MedUni Wien konnten Beiträge einreichen.
Wir freuen uns sehr, dass Frau Mag. Dr. Andrea Praschinger vom Teaching Center und Frau Ass.Prof. PD Dr. Eva Katharina Masel, MSc, stv. Leiterin der Klinischen Abteilung für Palliativmedizin, in der Kategorie "Lehre" mit dem 2. Platz ausgezeichnet wurden.
Wir gratulieren herzlich!
Die Preisverleihung findet am Dienstag, den 26. November 2019 um 15h im Rektoratssaal der MedUni Wien, Rektoratsgebäude (BT((), 1. Stock, Spitalgasse 23, 1090 Wien statt.
Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie in diesem Flyer.
zurück zu: Palliativmedizin