Skip to main content English

#32 Vom Sterben - Spannungsfeld zwischen Palliative Care und Sterbehilfe

acv.at

Univ.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Dr. Eva Masel, MSc ist Leiterin der Klinischen Abteilung für Palliativmedizin an der MedUni Wien und Vorstandsmitglied der Österreichischen Palliativgesellschaft. Beim CARE 4.0-Kongress im Austria Center Vienna fungierte sie als Referentin.

Nichts ist in unserem Leben so gewiss wie der Tod – und trotzdem zählt er zu den Tabu-Themen unserer Zeit. Dr. Eva Masel beschäftigt sich hauptberuflich mit dem Sterben. Sie ist Palliativmedizinerin und hat tagtäglich mit Menschen zu tun, die an einer unheilbaren Krankheit leiden und auf ihrer Station im Wiener AKH ganzheitlich betreut werden. Weil über das Sterben zu sprechen noch niemanden umgebracht hat, sprechen wir in dieser Podcastfolge auch darüber.

Zur Podcast-Folge #32 Vom Sterben - Spannungsfeld zwischen Palliative Care und Sterbehilfe: https://www.acv.at/.../vom-sterben-spannungsfeld.../