An unserer Tagesklinik 18J stehen derzeit 22 Behandlungsplätze zur Verfügung, die zur Versorgung von Patient:innen vorgesehen sind, die keinen stationären Aufenthalt benötigen, aber deren Therapie längere Zeit in Anspruch nimmt. Die Patient:innen erhalten Verpflegung und werden von einem Team von Fachärzt:innen, Assistenzärzt:innen und diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegepersonen betreut.
Sie werden als Patient:in entweder über die hämatologische Ambulanz oder von der Bettenstation 18i zugewiesen. Um zur Tagesklinik zu gelangen, fahren Sie bitte mit den roten Liften in den 18. Stock und melden Sie sich dort an der Leitstelle 18G (links von den Liften) an. Gehen Sie anschließend bitte zur Tagesklinik 18J, wo Sie Informationen über den Tagesablauf während des folgenden Therapieprogramms erhalten.
Das Team der Tagesklinik macht es sich zur vorrangigen Aufgabe, Ihnen während der oft belastenden medizinischen Behandlung durch engagierte und fachkompetente Betreuung unterstützend zur Seite zu stehen. Wir sind bemüht, dabei Ihre persönlichen Bedürfnisse und Beeinträchtigungen bestmöglich zu berücksichtigen und laden Sie ein, sich mit Fragen oder Anliegen jederzeit an uns zu wenden.
An der Tagesklinik steht Ihnen Verpflegung zur Verfügung.